Flurbaum-Tagebuch

Ereignisse der letzten Monate auf dieser Website

21.04.2024: zwei Eichen mit über 6 m Stammumfang kommen zu uns, die Stieleiche bei Niederambach und ein nahe gelegener Starker Baum.

17.04.2024: Die Starken Bäume der Woche werden ab sofort dem jeweils nächstliegenden Flurbaum zugeordnet und dort vorgestellt. Start ist nächsten Sonntag mit einem neuen Flurbaum und einem Starken Baum in der Nähe, zwei Stieleichen mit einem StU von über 6 m. Die bisherigen Starken Bäume der Woche werden nach und nach entsprechend zugeordnet.  

14.04.2024: heute gibt es als kleine Wanderung eine Baumtour in Freising-Weihenstephan mit 31 sehenswerten Bäumen. 
Starker Baum der Woche ist die Prächtige Hybridtanne in Freising

10.04.2024: zwei neue Flurbäume, die Süßkirsche bei Thonhausen und die Silberweide bei Palzing, sind dazu gekommen.

07.04.2024: Starker Baum der Woche ist die Ahornblättrige Platane bei Oberthalhausen.

02.04.2024: der Birnbaum von Okarben ist seiner Ringelung zum Opfer gefallen.

01.04.2024: endlich gibt es wieder einmal einen neuen Flurbaum: die zweite Stieleiche bei Obermarbach befindet sich in bester Gesellschaft. Die Karte der Flurbäume wurde aktualisiert, sie zeigt jetzt mehr Informationen zum jeweiligen Baum. Starker Baum der Woche ist der Weißdorn bei Günzenhausen.

24.03.2024: als neue Baumgeschichte gibt es heute Die Linde von Obermarbach. Starker Baum der Woche ist der Silberahorn in Freising-Weihenstephan.


Frühere Ereignisse sind zu finden im